» » Werde CEO deines Lebens

Werde CEO deines Lebens

Werde CEO deines Lebens
In Momenten der Entscheidung bestimmen wir unser Schicksal.

Im Job konzentrieren wir uns täglich darauf, Projekte zu planen und unsere Ziele zu verfolgen, aber wissen wir eigentlich, welches Ziel wir in unserem Leben erreichen wollen?

Unzählige Lebenshilferatgeber sagen uns, was wir zu tun haben: Wir sollen unsere Leidenschaft entdecken, unsere Berufung finden und unsere Träume verwirklichen. Kaum einer erklärt uns jedoch, wie das konkret geht.

Aaron Brückner will das mit Sei der CEO deines Lebens ändern und uns in Handeln bringen. Durch die Forschung zu den Wachstumsmustern von Familienunternehmen wurde dem Wirtschaftswissenschaftler bewusst, dass hinter jedem Prozess immer eine Person steht – und beginnt, die Erfolgsrezepte aus der Wirtschaft auf das private Leben zu übertragen. Seitdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu helfen, dass ihre Mitarbeiter gerne zur Arbeit gehen.

Erfolgsrezepte der Wirtschaft aufs Leben übertragen

Damit wir uns nicht ein Leben lang auf das Wochenende freuen müssen, können wir unsere grundlegenden Fragen mithilfe der Tools in dem Buch beantworten. Dabei begleitet Brückner den Leser mit einer sehr persönlichen Ansprache und schafft so die nötige Intimität für ganz individuelle Antworten.

  • Wie geht es mir? – Du stellst dein Leben auf den Prüfstand
  • Was kann ich? – Du entschlüsselst die DNA deiner Persönlichkeit
  • Wohin will ich? – Du lauschst deiner inneren Stimme
  • Was will ich? – Du lernst, bessere Entscheidungen zu treffen
  • Wie komme ich dahin? – Du trainierst, die Ziele zu setzen und ins Tun zu kommen

Um uns den wichtigsten Lebensfragen zu stellen, überträgt der Autor die Erfolgsrezepte der Wirtschaft auf unser Leben: Zum Beispiel die Blue-Ocean-Strategie, die BCG-Matrix, die Stakeholder-Analyse oder die Ansoff-Matrix, die von den klügsten Köpfen entwickelt wurden und aus dem Handlungsrepertoire von Beratern, Managern und Unternehmern nicht mehr wegzudenken sind. Wenn wir die insgesamt 33 Tools für den persönlichen Fortschritt nutzen, machen wir unser Leben zu unserem wichtigsten Projekt.

Die eigenen Potenziale voll und ganz nutzen

So wie der CEO das wirtschaftliche Potenzial eines Unternehmens ausschöpft, können wir mithilfe der hier vorgestellten Tools und Methoden zum CEO unseres Lebens werden, um die eigenen Potenziale voll und ganz zu nutzen. Auf diesem Weg begleitet Sei der CEO deines Lebens und bietet ein ausgewähltes Methodenset, inspirierende Geschichten und praktikable Reflexionsübungen.

 

 

Sei der CEO deines Lebens!
33 wirksame Business-Tools, die dich im Leben erfolgreich machen
von Aaron Brückner
Gabal Verlag (1. Auflage März 2019)
22 Euro (D) / 22,70 Euro (A)
ISBN: 978-3-86936-907-5