» » Endlich erfolglos!

Endlich erfolglos!

Endlich erfolglos!
Sich vom Optimierungswahn befreien und mal so richtig gehen lassen.

Bestsellerautor, Comedian und Philosoph Sebastian Rabsahl alias Sebastian 23 fühlt dem Zeitgeist auf den Zahn. In Endlich erfolglos! seziert er mit Witz, Ironie und Tiefsinn all die klugen Ratschläge, die täglich auf uns einprasseln.

Allerorten erschallt der Chord der Selbstoptimierer: „Du musst besser werden! Du musst jünger werden! Du musst reicher werden! Du musst schöner werden! Du musst erfolgreicher werden! Du musst gesünder werden! Du musst hygge werden! Aber vor allem: Bleib du selbst!“

Ob Körper oder Geist, Beziehung oder Beruf: Das Geschäft mit der Selbstoptimierung blüht. Jedes siebte Buch, das in Deutschland verkauft wird, ist ein Ratgeber. Und das ist erst der Anfang. Dazu kommen Lifehacks, Tutorials, Fitnessarmbänder und Apps, die uns den Weg weisen in die beste aller möglichen Welten. Man kann daran verzweifeln – oder sich von Sebastian 23, einem Poetry Slammer, mit viel Humor vom Optimierungswahn befreien lassen.

Leistung verweigern leicht gemacht

Er empfiehlt, das Problem offensiv anzugehen: Verweigern wir uns dem schrillen Lockruf der Selbstoptimierung und führen wir ein möglichst schlechtes Leben! In Endlich erfolglos! schult er unsere Kompetenz, alles nicht mehr auf die Reihe zu kriegen: Wir lernen schlecht zu kochen, schlecht zu wohnen, schlecht Sport zu machen, ja, sogar schlecht zu denken. Damit auch wir eines Tages sagen können: Endlich erfolglos!

Das Ende aller To-do-Listen: Poetry Slammer Sebastian 23 erlöst Sie mit viel Humor von Leistungsdruck, Selbstoptimierung und Gesundheitstrends. Endlich erfolglos ist ein satirischer Befreiungsschlag für Menschen, die keine Lust auf Fitnessarmbänder und Wunderlisten haben und deren Seelenheil nicht an Lifehacks und Bucket Lists hängt.

Wer sich vom Optimierungswahn befreien und sich mal so richtig gehen lassen möchte, ist mit dem Anti-Ratgeber gut beraten. Schlechte Ratschläge erteilt Sebastian 23 allerdings auch persönlich – ab Herbst ist er in allen großen Städten im deutschsprachigen Raum zwischen Hamburg, Zürich und Wien auf der Bühne zu sehen.

 

Endlich erfolglos

 

Endlich erfolglos!
Ein schlechter Ratgeber
von Sebastian 23
Benevento Verlag (1. Auflage, September 2018)
16 Euro (D)
ISBN 978-3-7109-0052-5