» » Easy Lunch

Easy Lunch

Easy Lunch
Dass er sehr gut kochen kann, damit hat Jimi Blue Ochsenknecht die Überraschung auf seiner Seite.

Hat man nicht viel Zeit zum Kochen, ist die Versuchung groß, zu Fast Food zu greifen. Keine Lösung, wenn man konzentriert und fit sein muss. Jimi Blue Ochsenknecht weiß, wie wir – auch im Job – schnell und einfach leckere und gesunde Gerichte zaubern können.

Wer an gesunde, unkomplizierte und schnell umsetzbare Gerichte denkt, hat nicht zwangsläufig Jimi Blue Ochsenknecht im Kopf. Doch weit gefehlt, der Sohn von Natascha und Uwe Ochsenknecht fing bereits früh an, in der Küche zu experimentieren. Und hat so im Laufe der Jahre viele Lieblingsrezepte nachgekocht und entwickelt.

Zusammengetragen hat der Schauspieler die jetzt in seinem ersten Kochbuch Kochen ist easy – aufgeteilt nach Anlässen wie Quick & Healthy, Feiern & Chillen, Family & Friends sowie Cook & Impress. Easy sind auch die Rezepte und Zutaten. So legt er viel Wert darauf, mit Zutaten zu kochen, die leicht zu bekommen sind. Gut für alle, die sich auch im Job gesund und lecker ernähren wollen, dabei aber nicht stundenlang einkaufen und (vor)kochen wollen.

 

Kürbissuppen sind nicht nur zu Halloween ein Klassiker (© JUNI).

 

Frikadellen mit Kartoffelsalat – Berliner Original à la Jimi (© JUNI).

 

„Der Popeye“-Linsensalat verleiht Kraft. Jimi Blue ernährte sich während seiner „Let’s Dance“-Zeit fast ausschließlich davon (© JUNI).

 

Zu guter Letzt gibt es noch Tipps & Tricks, Basics und Einkaufstipps, die vor allem für Leute mit wenig Erfahrungen den Einstieg ins Kochen erleichtern.

 

 

Kochen ist easy
Rezepte aus dem wahren Leben
von Jimi Blue Ochsenknecht
Callwey Verlag (1. Auflage, September 2018)
29,95 Euro (D)
ISBN 978-3-7667-2374-1