» » Auf der Überholspur des Lebens

Auf der Überholspur des Lebens

Auf der Überholspur des Lebens
Zu erkennen, dass alles im Leben für und nie gegen einen geschieht, ist eine zentrale Lektion, die hilft, den nächsten großen Schritt nach vorn zu wagen.

Mach das Beste aus Dir und Deinem Leben! Klingt schwer? Ist einfacher als gedacht. So zumindest sieht es Christian Bischoff. Seine klare Antwort: Authentisch seinen eigenen Weg durchs Leben gehen.

In allem das Gute zu sehen, zu erkennen, dass alles im Leben für und nie gegen einen geschieht, ist ein zentrales Geheimnis – und hilft uns, den nächsten großen Schritt nach vorn zu wagen. In seinem Buch Unbesiegbar zeigt Christian Bischoff, wie wir auf die Überholspur des Lebens gelangen – direkt und ohne Umwege! Auf gut 100 Seiten zeigt der Autor anhand von 55 Geheimnissen, wie man alle anderen überflügelt.

Bei Bischoff beginnt alles bei einem Waldlauf und einem Versprechen, das er sich selbst gibt: Ich möchte mein Traumleben leben und den besten Menschen aus mir machen, der ich werden kann. „Es gibt ein einfaches Natur- und Lebensgesetz, dem auch wir Menschen folgen: Alles wächst oder stirbt. Ein Baum wird so groß, wie er irgendwie werden kann. Er treibt seine Wurzeln so tief in den Boden wie möglich. Er entwickelt möglichst viele Äste mit möglichst vielen Blättern. Doch sobald ein Baum nicht mehr wächst, stirbt er langsam ab“, so Bischoff.

Mach Dich auf den Weg

Und so ist es auch bei uns Menschen: Wenn wir uns nicht weiterentwickeln, werden wir träge und launisch, sind demotiviert und stehen nicht mehr in unserer Kraft. Uns fehlt der innere Antrieb. Und das fühlt sich an wie absterben. Wie der Baum, der nicht mehr wächst, glaubt der Autor.

„Definiere, was Erfolg für Dich bedeutet. Mach Dich auf den Weg. Folge dabei immer Deinem Herzen“, rät der Persönlichkeitstrainer daher. Und der ehemalige Profi-Baskettballer und -trainer weiß, wovon er spricht: Er musste in seinem Leben bereits zwei Karrieren aufgeben – und hat mit seiner dritten Karriere erfolgreich durchgestartet.


10 von 55 Motivationsgeheimnissen

  • Investiere täglich in Dich selbst
  • Übernimm für alles Verantwortung
  • Geh Deine größten Herausforderungen schnell an
  • Beende alles, was Du angefangen hast
  • Du kannst nie scheitern
  • Sei ein Vorbild
  • Komm ins Handeln – JETZT
  • Trainiere jeden Tag ein bisschen
  • Mach immer einen extra Schritt
  • Bau Dein Selbstvertrauen auf

In seinem Buch Unbesiegbar vermittelt Bischoff in 55 prägnanten Botschaften die Quintessenzen seiner Seminare, gespeist aus seinem tiefen Wissen um Veränderung. In allem das Gute zu sehen, lautet eines von Bischoffs Motivationsgeheimnissen. Zu erkennen, dass alles im Leben für und nie gegen einen geschieht, ist eine zentrale Lektion, die hilft, den nächsten großen Schritt nach vorn zu wagen. Intensives und konsequentes Handeln ist alles, was es dafür braucht.

 

Unbesiegbar von Christian Bischoff

 

 

Unbesiegbar
55 Geheimnisse wie Du alle anderen überflügelst
von Christian Bischoff
Ariston (1. Auflage, April 2018)
10 Euro (D)
ISBN 978-3-424-20190-1