» » Revolution im Management

Revolution im Management

Revolution im Management
Gerade in Zeiten von Veränderungen sind souveräne Führungskräfte gefragt.

Die Unternehmenswelt befindet sich in einem drastischen Umbruch. Digitalisierung, permanenter Wandel, Reaktionsschnelligkeit, heterogene, ständig wechselnde Teams und stärkerer Wettbewerb sind nur einige der vielen Herausforderungen, für die es heute gänzlich andere Lösungen braucht.

Wir leben in spannenden Zeiten. Digitale Transformation, Digital Natives mit neuen Anforderungen an Arbeit, sich ständig verändernde Teams, Agilität, Fachkräftemangel, Globalisierung und ein sich immer schneller veränderndes Wettbewerbsumfeld stellen Führungskräfte vor völlig neue Herausforderungen.

Gerade in Zeiten von Veränderungen sind souveräne Führungskräfte gefragt. Dabei sollten sie sich nicht nur einfach den neuen Gegebenheiten anpassen, sondern diese aktiv gestalten. Welche Führungsansätze sind überholt, welche gelten noch? Wie können Führungskräfte diese Transformation erfolgreich gestalten? Diese Kernfragen müssen Führungskräfte heute beantworten müssen.

Der Managementberater Kishor Sridhar hinterfragt in Das einzige Führungsbuch, das Sie im digitalen Zeitalter noch benötigen bisherige Führungsansätze und Methoden. Und geht der Frage nach, was davon noch in die digitale Zeit passt. Heute muss Führung dynamischer, flexibler und anpassungsfähiger sein. Denn immer wenn Menschen zusammenwirken, um gemeinsam zu einem Ziel zu gelangen, spielt Führung eine wichtige Rolle. Die richtige Fürhung – nach innen sich selbst gegenüber und nach außen im Team – ist der Grund, dass wir Ziele erreichen und scheinbar aussichtslose Lagen meistern. Falsche Führung wiederum ist der Grund, dass Teams mit Spitzenkräften scheitern und von mittelmäßigen Teams überholt werden.

Klare, innovative und zukunftsfähige Lösungen

Gerade wenn wir radikale Veränderungen erleben und gestalten, ist souveräne Führung wichtiger denn je. Führung war schon schwierig genug, als noch alles planbar und linear erfolgte. In unübersichtlichen Zeiten scheint sie manchmal kaum möglich zu sein. Dies wirft konkrete Fragen auf, die Sridhar in Das einzige Führungsbuch, das Sie im digitalen Zeitalter noch benötigen beantwortet.

Dabei belässt der Managementberater es nicht bei grauer Theorie, sondern bietet klare, innovative und zukunftsfähige Lösungen und Tipps für die erfolgreiche Führung in allen Situationen, von Teambuildingmaßnahmen bis hin zum Konfliktmanagement.

 

 

Das einzige Führungsbuch, das Sie im digitalen Zeitalter benötigen
von Sridhar, Kishor
Redline Verlag (1. Auflage, Mai 2019)
19,99 Euro (D)
ISBN: 978-3-86881-748-5