» » Von der Gosse in den Sternenhimmel

Von der Gosse in den Sternenhimmel

Von der Gosse in den Sternenhimmel
Tim Raue zählt mit seinem Berliner Restaurant zu den "The World´s 50 Best Restaurants", unter denen er als bester Deutscher Platz 34 belegt.

Tim Raue geht auf Lebensreise: In „My Way“ erzählt er von seinem Erfolg als Sternekoch und seinen persönlichen Tiefschlägen – und gewährt so einen sehr persönlichen Einblick.

Tim Raue, in Berlin-Kreuzberg geboren, wurde mit gerade einmal 23 Jahren zum Küchenchef in einem der besten Berliner Restaurants. 1998 erhielt er vom Feinschmecker den Titel „Aufsteiger des Jahres“, 2007 kürte ihn der Gault-Millau zum „Koch des Jahres“ und 2012 erhielt er vom Guide Michelin für sein Restaurant „Tim Raue“ zwei Sterne.

In My Way erzählt Raue seine Geschichte, seinen Weg aus der Gosse in Kreuzberg in den kulinarischen Sternenhimmel. Es ist der Weg eines kleinen Berliner Jungen, der mit preußischem Fleiß, Willensstärke, Ehrgeiz, Disziplin und Struktur den Stromschnellen und Abgründen des Lebens trotzte und zu einem der besten Köche der Welt wurde.

Das persönlichste Kochbuch von Tim Raue

Ein langer Weg, den Raue nie allein gegangen ist. Seine heutige Geschäftspartnerin und ehemalige Frau, grandiose Mitarbeiter und seine besten Freunden waren stets an seiner Seite. „Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen“, so Raue.

My Way beginnt mit einem biografischen Teil und fokussiert sich auf die Verbindung zwischen Berlin und Singapur. Denn dort, nach seinem Besuch 2004 im Restaurant „Jade“ änderte sich Raues Art zu kochen dramatisch. Singapur ist also der kulinarische Wendepunkt seines Lebens – und bis heute ein Stadt die ihn inspiriert. Er entführt auf eine Reise durch das kulinarische Singapur und verrät die Quellen seiner Inspiration – persönlich begleitet, gespickt mit fachkundigen Texten und exklusiv fotografiert von Fotograf Nils Hasenau.

Neben dem großen autobiographischen Teil, der teilweise noch unveröffentlichte Bilder zeigt, enthält My Way über 70 Rezepte des Sternekochs – ebenfalls exklusiv von Food-Fotograf Joerg Lehmann fotografiert.

 

My Way von Tim Raue

 

My Way
von Tim Raue
Callwey (1. Auflage, Februar 2017)
49,95 Euro
ISBN: 978-3-7667-2271-2