» » Träume verwirklichen muss kein Traum bleiben

Träume verwirklichen muss kein Traum bleiben

Träume verwirklichen muss kein Traum bleiben
Träumen ist gut. Verwirklichen noch besser.

Jeder hat Träume und Ziele, doch an der Umsetzung hapert es meist. Der Diplom-Psychologe Hans-Georg Willmann weiß, wie wir unsere Herzensziele verwirklichen können.

Als Experte für Willenskraft und Zielerreichung begleitet Willmann andere dabei, den eigenen Weg zu gehen. Seine Mission: Menschen weiterbringen. Elf wertvolle Tipps haben sich dabei im Laufe der Zeit herauskristallisiert, die es uns leichter machen, unsere Herzensziele zu verwirklichen. In Verblüffend einfach Ziele erreichen verrät der Diplom-Psychologe, welche das sind und wie wir sie gekonnt umsetzen.

Oft sind es nämlich die vielen kleinen Schritte, die am Ende eine große Wirkung zeigen. So ist es auch bei den elf vorgestellten Tricks. Keine Wundermittel oder leere Versprechungen liegen seinen Ratschlägen zugrunde, sondern alltäglich Dinge. So zeigt er etwa, warum wir uns erst einmal „sortieren“ müssen, bevor wir mit der Verwirklichung unserer Träume beginnen können, und wie sein „6-W-Fragen-Trick“ dabei helfen kann. Denn im Alltag haben wir zwar oft eine Vorstellung davon, was wir erreichen wollen, wissen aber selten genau, wie und schon gar nicht, warum. Wer aber weiß, welches Bedürfnis er durch diese Zielerreichung befriedigen will, hat auch einen starken Antrieb für den Weg dorthin. Hinter dem Ziel „Gehaltserhöhung“ kann zum Beispiel der Wunsch nach mehr Sicherheit, Anerkennung oder nach Gerechtigkeit stehen. Auch „Anfangen“ gehört zu den elf kleinen Tricks mit großer Wirkung. Das klingt banal, ist aber oftmals der schwerste Schritt auf dem Weg zur Zielerreichung. Verhaltensweisen, die wir alle kennen, werden neu interpretiert, um uns unseren Zielen näher zu bringen.

Erreichung der eigenen Ziele

In Verblüffend einfach Ziele erreichen verrät Willmann, dass es schon immer sein Traum war, Australien zu bereisen und Bücher zu schreiben. Sein neues Buch ist nun gleichzeitig Hilfestellung und Beweis dafür, dass Träume verwirklichen kein Traum bleiben muss. Es ist sein 25. Buch, geschrieben in Townsville, Australien. Der fünfte Kontinent und Willmanns Erlebnisse dort bilden ebenfalls die Grundlage für zahlreiche Praxisbeispiele und Fotos, die das Buch inspirierend locker und die Tipps greifbar werden lassen. Für jeden Ratschlag findet der Autor eine passende Untermalung. So wird seine Reise durch Australien stellvertretend für die Reise zur Erreichung der eigenen Ziele dargestellt.

Die elf praxiserprobten und alltagstauglichen Tipps sind für alle geeignet, die das umsetzen wollen, was sie sich von Herzen wünschen: egal ob Erstsemesterstudent, Angestellter, Start-up-Unternehmer oder Abenteurer. Garniert mit Anekdoten seiner eigenen Reisen und Erlebnisse hat der Diplom-Psychologe ein „Mutmach-Buch“ geschrieben, das Lust darauf macht, sofort loszulegen und die unerreichbar scheinenden Träume anzupacken.

 

Verblüffend einfach Ziele erreichen

 

Verblüffend einfach Ziele erreichen
Elf kleine Tricks mit großer Wirkung
von Hans-Georg Willmann
Gabal Verlag (1. Auflage, August 2017)
15 Euro (D)
ISBN 978-3-86936-803-0