» » Neues Jahr, neues Glück

Neues Jahr, neues Glück

Neues Jahr, neues Glück

Das Jahr ist noch jung und die Vorsätze für 2018 noch nicht gebrochen. Neben mehr Sport machen gehört bei vielen auch die gesunde Ernährung zum guten Vorsatz für das neue Jahr. Die Kopfküche hilft dabei, dass das nicht nur ein guter Vorsatz bleibt.

Unser Lebensstil bestimmt, ob wir gesund bleiben oder nicht. Dass das kein Widerspruch zu einem genussvollen Leben sein muss, beweist das aktuelle Buch Kopfküche von Michael Nehls. Der Arzt, Molekulargenetiker und Ausdauer-Leistungssportler forscht seit vielen Jahren zum Thema Ernährung. Seine Erkenntnis: Alzheimer ist eine heilbare Mangelkrankheit. Seine Empfehlung: Rezepte für Sinn und Verstand.

„Das Vergessen im Alter ist kein unausweichliches Schicksal. Vielmehr bestimmt unser Lebensstil, ob wir in Demenz versinken oder unseren Ruhestand in bester geistiger Frische genießen können“, ist Nehls überzeugt. Mit seinem Familienrezeptbuch bringt er die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse direkt auf den Tisch. Bevor Nehls dem Leser aber seine 50 Rezepte gegen Alzheimer & Co. präsentiert, leitet er ihn durch die Warenkunde und diverse Ernährungsmythen, die uns krank machen.

Die Rezepte sind derart simpel und schnell zubereitet, dass sie sich problemlos vorbereiten oder am Arbeitsplatz machen lassen. Die Ausrede, dass der Vorsatz, sich gesünder zu ernähren, an der Umsetzung scheiterte, kann also niemand mehr aus dem Hut zaubern.

Kopfküche ist unterhaltsam geschrieben, hoch informativ, spannend zu lesen und dabei einfach nachzukochen – für alle, die ihre gesunde Zukunft in Hand nehmen möchten.

 

Rezepte gegen Alzheimer, Kopfküche

 

Kopfküche
Das Anti-Alzheimer-Kochbuch
50 unvergessliche Rezepte gegen Alzheimer & Co.
von Dr. Med. Michael Nehls
systemed Verlag (1. Auflage, Oktober 2017)
19,95 Euro
ISBN 978-3-95814-084-4