» » Karl Lagerfeld & Chanel – Applaus für zwei Mythen

Karl Lagerfeld & Chanel – Applaus für zwei Mythen

Karl Lagerfeld & Chanel – Applaus für zwei Mythen
Seit über 30 Jahren ist Karl Lagerfeld bei Chanel tätig. Der Bildband "Chanel Catwalk" zeigt sein Wirken von 1983 bis heute.

Die beeindruckendste Karriere der Modebranche hat wohl Karl Lagerfeld hingelegt. Ihm zu Ehren erscheint jetzt der Bildband „Chanel Catwalk“ mit 1.200 Laufstegfotos seines Wirken bei Chanel.

Als Karl Lagerfeld 1983 als künstlerischer Direktor zu Chanel wechselt, gilt die Marke als überholt. In kürzester Zeit entstaubt er mit seinen einfallsreichen Entwürfen das traditionsreiche Haute-Couture-Haus und überzeugt auf Anhieb die Modebranche. Seitdem erstrahlt Chanel nicht nur von Saison zu Saison in neuem Glanz. Lagerfelds Defilees zählen zu den begehrtesten Events der internationalen Fashion-Szene.

Von dieser unbeschreiblichen Karriere erzählt Chanel Catwalk und versammelt alle Lagerfeld-Kollektionen für Chanel chronologisch – und ermöglicht so erstmals einen Einblick in die Entwicklung des Hauses Chanel unter der Führung von Karl Lagerfeld.

 

chanel-catwalk3

 

chanel-catwalk5

 

chanel-catwalk1

 

chanel-catwalk4

 

chanel-catwalk2

 

chanel-catwalk6

 

Die zusammengestellten 1.200 Laufstegaufnahmen zeigen vor allem auch frühe Lagerfeld-Entwürfe in einer noch nie dagewesenen Fülle. Spektakuläre Szenerien der Lagerfeldshows sowie die Riege der Supermodels wie Claudia Schiffer, Linda Evangelista, Naomi Campbell, Kate Moss, Cara Delevingne oder Kendall Jenner runden den Bildband ab.

Chanel Catwalk ist das Must-have des Herbstes – zumindest für Fashion Victims.

 

 

Chanel Catwalk von Patrick Mauries

 

Chanel Catwalk
Karl Lagerfeld – Die Kollektionen
von Patrick Mauriès
Prestel Verlag (1. Auflage, September 2016)
59 Euro
ISBN: 978-3-7913-8257-9