» » Inspiration für den Garten Eden

Inspiration für den Garten Eden

Inspiration für den Garten Eden
Durch Beleuchtungen von Pflanzengruppen entstehen spannende Schattenspiele.

Für jeden Garten und seinen Besitzer gibt es die perfekte Lösung. Wie man seine Bedürfnisse erkennen und umsetzen kann, zeigt ein neuer Ratgeber.

Der perfekte Garten ist im Einklang mit der Natur. Um ihn so anzulegen, braucht es Know-how und Sensibilität bezüglich Boden, Klima und auch Statik. Deshalb raten Profis vor dem Anlegen eines Garten, eine Bestandsaufnahme zu machen: Wie soll der Garten genutzt werden? Wie kann dementsprechend die Gestaltung aussehen? Und wie viel Geld und Zeit kann und möchte ich in den Garten investieren?

Für jeden Garten und jede Situation gibt es eine perfekte Lösung. So zumindest sehen es der Gärtnermeister Alain Diebold und die Autorin Silvia Schaub. In ihrem Buch Gartensituationen zeigen sie ihren Lesern anhand von zahlreichen detaillierten Bildern aus privaten Gärten, wie Vorgärten, Gärten, Beete, Wegumrandungen, Sitzplätze und Terrassen standortgerecht anzulegen sind. Übersichtliche Anwendungslisten und Tipps runden den Ratgeber ab.

 

Mit geschickt bepflanzten Trögen sind Sitzbereiche vor Einblicken zu schützen
Mit geschickt bepflanzten Trögen sind Sitzbereiche vor Einblicken zu schützen (© Mathias Marx).


Es muss nicht immer die klassische Sitzgruppe sein. Je nach Geschmack können Möbel auch aus Metall sein
Es muss nicht immer die klassische Sitzgruppe sein. Je nach Geschmack können Möbel auch aus Metall sein (© Mathias Marx).

 

Mit Gartensituationen kann der Leser seinen ganz persönlichen Traumgarten erschaffen, denn Diebold und Schaub leiten ihn Schritt für Schritt durch das Vorhaben: von der Bestandsaufnahme über die individuellen Ansprüche bis zur individuellen Lösung.

 
Für jeden Garten und seinen Besitzer gibt es die perfekte Lösung


Gartensituationen

Lösungen für jeden Gartenbereich
von Alain Diebold und Silvia Schaub
Callwey Verlag (1. Auflage, Februar 2015)
39,95 Euro
ISBN-Nummer: 978-3-7667-2138-9