» » Glücklich, erfolgreich und im Einklang mit sich selbst

Glücklich, erfolgreich und im Einklang mit sich selbst

Glücklich, erfolgreich und im Einklang mit sich selbst
Das größte Abenteuer des Lebens ist die Reise zu sich selbst.

Beim Streben nach Höherem bemerkt man oft nicht, wie man sich in Gefahr begibt, Familie, Lebensfreude und sich selbst zu opfern. Wie beruflicher und privater Erfolg möglich sind, weiß der Unternehmer Matthew Mockridge.

Mein Haus, mein Auto, meine Jacht: Von außen betrachtet hat Jason Cooper alles, was das Herz begehrtt. Er ist erfolgreich im Beruf, Vater perfekter Kinder und Ehemann einer Frau, die ihn liebt Er jettet durch die Welt – von einem lukrativen Geschäftsabschluss zum nächsten. Es ist das Quäntchen, dass nach jedem Geschäftsabschluss noch fehlt, das ihn immer weiter vorantreibt.Da geht noch etwas mehr, da kann ich noch ein wenig erfolgreicher sein. Wo kann ich mein Leben noch optimieren? In Gate C30 erzählt Jungunternehmer und Bestsellerautor Matthew Mockridge die Geschichte eines erfolgreichen Mannes, der auf dem besten Weg ist, zum Verlierer zu werden.

Denn bei all seinen Triumphen bemerkt Jason Cooper nicht, dass er sich in großer Gefahr befindet: der Gefahr nicht nur seine Familie, sondern auch sich selbst zu verlieren. Der Rausch des eigenen Erfolges hat ihn fest im Griff und lässt ihn Familie und eigenes Wohlbefinden stark vernachlässigen. „Ich sah Menschen und ich hörte sie auch, aber ich spürte sie nicht. Es war, als würde ich durch jeden einzelnen hindurchschauen.“ Jason Cooper is sich sicher: Nur dieser eine Geschäftsdeal kann ihn retten! Schließt er den ab, wird sich sein Leben zum Besseren wenden! Eine Flugzeugverspätung, die droht, ihm genau dieses profitable Geschäft zu zerstören, wird zur größten Chance seines Lebens: Am Gate C30 des Istanbuler Flughafens trifft er im Laufe der sieben Stunden, die ihm geschenkt werden, auf sieben sehr unterschiedliche Menschen. Sie öffnen ihm nach und nach die Augen für das, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Glücklich und im Einklang mit sich selbst

Für den Protagonisten läuft im wahrsten Sinne die Zeit ab. Der Countdown bis zum verspäteten Abflug seiner Maschine bildet den Rahmen seiner Geschichte. Mit jeder neuen einzigartigen Persönlichkeit, die Cooper an Gate C30 begegnet, lernt er etwas über sich und sein verworrenes Wertesystem. Der Surfer Rob erklärt ihm, was es heißt, in der Welt wirklich anzukommen. Mel, ein erfolgreicher Basketballspieler, kitzelt die Angst in Jason hervor und zeigt ihm, wie er diese kanalisieren und nutzen kann, statt darin zu erstarren. Mit jedem neuen Geschäftspartner verliert er aber gleichzeitig wertvolle Minuten, in denen er seinen Geschäftsdeal fixen oder sich um andere „wichtige“ Dinge kümmern könnte.

Mit Gate C30 ist es Matthew Mockridge gelungen, spannendes Storytelling und wertvolle Tipps für beruflichen und privaten Erfolg zu vereinen. Der Nachfolger des Bestsellers Dein nächstes großes Ding rückt den Fokus auf Achtsamkeit, respektvollen Umgang miteinander und persönliches Wachstum. Und er zeigt, wie beängstigend schnell man seine wahren inneren Ziele aus den Augen verlieren kann und wie es uns stattdessen gelingt, wirklich glücklich und im Einklang mit uns selbst zu leben.

 

Gate C30 von Matthew Mockridge

 

Gate C30
Eine Geschichte über wahres Lebensglück
von Matthew Mockridge
Gabal Verlag (1. Auflage, August 2017)
15 Euro
ISBN 978-3-86936-798-9