» » Ein Zuhause für die Seele

Ein Zuhause für die Seele

Ein Zuhause für die Seele
Man muss wissen, welche Veränderungen es sind, die einem guttun.

Unser Zuhause beeinflusst unsere Lebenszufriedenheit enorm. Wie jeder daraus eine Wohlfühloase machen kann, zeigt Dr. Barbara Perfahl in Ein Zuhause für die Seele.

„Der Mensch drückt sich in seinen Räumen aus, er braucht aber auch Räume, die sich ihm anpassen, für ihn da sind, ihn stützen, ihm Kraft geben und nicht Kraft rauben. Bei der Frage nach den passenden Räumen geht es also zu einem großen Teil um den Menschen und seine (Wohn-)Bedürfnisse. Gleichzeitig geht es aber auch um den Raum selbst – wie wirkt er und warum wirkt er genau auf diese Art und Weise? Und vor allem: Wie kann ich mit einer bestimmten Einrichtung oder Gestaltung eine bestimmte Wirkung erreichen? Gerade beim Thema Wohnen sind es oft die kleinen Dinge, die deutlich spürbare Verbesserungen bewirken. Man muss nur wissen, welche Veränderungen es sind, die einem guttun“, so die Diplom-Psychologin Dr. Barbara Perfahl in ihrem Buch Ein Zuhause für die Seele.

Räumen eine Ausstrahlung verleihen

Perfahl, die Unternehmen, Privatpersonen und Immobilienmakler bei der Gestaltung von Räumen berät, zeigt in ihrem Buch, wie jeder zu seiner ganz persönlichen Wohngeschichte kommen kann. Dafür braucht es nämlich nicht zwingend teure Designmöbel, sondern vielmehr das Wissen um die eigenen Wohnwünsche. Mit einem von ihr entwickelten umfangreichen Test findet der Leser heraus, wie seine Wohnbedürfnisse konkret aussehen.

Wer sich nicht in seinen Räumen rundherum wohlfühlt, das aber möchte, braucht sich also nur auf die Suche nach seinen Wünsche begeben – und dann einfach umsetzen. Oder aber er kontaktiert Perfahl, die Räumen die gewisse Ausstrahlung verleihen kann.

 

Unser Zuhause beeinflusst unsere Lebenszufriedenheit enorm.

 

 

Ein Zuhause für die Seele
In fünf Schritten zum Wohlfühl-Zuhause
von Barbara Perfahl und Susanne Niemeyer (Illu.)
Verlag Kreuz (1. Auflage, Januar 2015)
16,99 Euro
ISBN 978-3-451-61305-0