» » Denken Sie jetzt nichts!

Denken Sie jetzt nichts!

Denken Sie jetzt nichts!
Entscheidungen aus dem Bauch heraus, sind nichts anderes als das Unterbewusstsein.

Die Psychotherapeutin Andrea Jolander erklärt in ihrem neuen Ratgeber, warum spontane Entscheidungen oft die besseren sind und wie man lernt, seine Instinkte für sich zu nutzen.

Das Vernünftige an der Vernunft ist die Unvernunft, ist Andrea Jolander überzeugt. Deshalb rät sie, gar nicht erst lange zu grübeln, sondern auf die Intuition zu setzen. Denn Spontanentscheider sind nicht nur zufriedener mit ihren Entscheidungen, sie treffen gar die rationalere Wahl. Der Grund ist simpel: Wir wissen unbewusst genau, was gut für uns ist. Daher ist die Entscheidung aus dem Bauch alles andere als unvernünftig. Ganz im Gegenteil, langes Grübeln führt meist zu Fehlentscheidungen.

Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind also nichts anderes als das Unterbewusstsein, das aus dem Archiv lebenslanger Erfahrung schöpft und dem bewussten Denken weit überlegen ist, so Jolander. Wie jeder lernen kann, das Unterbewusstsein zu nutzen, zeigt die Psychotherapeutin anhand von Bespielen aus der Neurowissenschaft und der modernen Psychologie. Ferner gibt sie Einblick in das Funktionieren unserer Psyche.

Denken Sie jetzt nichts! ist für alle, die zukünftig auf ihr Unterbewusstsein hören möchten.

 

Denken Sie jetzt nichts von Andrea Jolander

 

Denken Sie jetzt nichts!
Warum wir instinktiv die besten Entscheidungen treffen
von Andrea Jolander
Heyne Verlag (1. Auflage, Mai 2015)
14,99 Euro
ISBN: 978-3-453-20086-9