» » Macht, was Ihr liebt!

Macht, was Ihr liebt!

Macht, was Ihr liebt!

Wer oft das Gefühl hat, nach den Regeln anderer leben zu müssen, sollte aufbrechen in ein selbstbestimmtes Leben. Wie das funktioniert, zeigt „Macht, was ihr liebt!“.

Es gibt keine Gebrauchsanweisung und keine Do-it-yourself-Bauanleitung in sieben Schritten für das eigene Leben. Das Einzige, was uns leiten kann, ist die Stimme unseres Herzens und der Kompass unserer Neugier, schreiben Anja Förster und Peter Kreuz in ihrem aktuellen Ratgeber Macht, was ihr liebt!

Die beiden Berater vertreten die Meinung, dass man Lottofee und Gewinner zugleich sein kann. Dazu muss man nicht in eine Glaskugel gucken, sondern in sein Innerstes: Was will ich wirklich? Was macht mich lebendig? Was bringt das Funkeln in meine Augen? Denn das höchste Ziel in unserem Leben ist zu sein, wer wir sind, und zu werden, wozu wir fähig sind. Unterhalb von diesem Eichstrich sollte der Füllstand unseres Lebenskrugs nicht stehen, sind Förster und Kreuz überzeugt.

Regeln brechen und mehr geben als nehmen

Macht, war ihr liebt! möchte den Leser einladen, sich auf die Suche zu machen, sich von den vielfältigen Ideen der Autoren anstiften zu lassen, um eben das zu tun, was für sie wirklich zählt! Deshalb rufen die Berater dazu auf, die Chancen zu suchen – und nicht die Hindernisse. Regeln zu brechen sowie mehr zu geben als zu nehmen. Zu machen, was man liebt und alles andere sein zu lassen.

Wer die erstklassige Version von sich selbst sein möchte und nicht die zweitklassige Version eines anderen, sollte zu Macht, was ihr liebt! greifen.

 

Macht was ihr liebt von Anja Foerster

 

Macht, was ihr liebt!
66 1/2 Anstiftungen das zu tun, was im Leben wirklich zählt
von Anja Förster und Peter Kreuz
Pantheon Verlag (1. Auflage, März 2015)
12,99 Euro
ISBN: 978-3-570-55265-0