» » Dopamin für Digitalprojekte

Dopamin für Digitalprojekte

Dopamin für Digitalprojekte
Die Digitalisierung ist für Unternehmen eine niemals endende, unheimlich spannende Reise.

Warum sind manche Unternehmen digital erfolgreicher als andere? Gibt es Erfolgsmuster, die sich auch auf das eigene Unternehmen übertragen lassen? Und wie kann hierbei vorgegangen werden? Antworten liefert die 45min-Toolbox.

Mit übersichtlichem, frischem Design, lockerem Stil und handfesten Inhalten macht das Workbook Irgendwas mit Internet Digitalverantwortliche entscheidungs- und handlungsfähig. Erkenntnisse aus dem Business-Alltag, einfache Übungen und inspirierende Beispiele helfen, konkrete digitale Erfolge hervorzubringen.

Denn die Autoren Markus Dirr und Luis Hanemann, beide „Kinderzimmer-Entrepreneure“, packen mit diesem handlichen Werk das Wichtigste aus knapp 20 Jahren Erfahrung in E-Commerce, Change-, Data-driven-Marketing und Start-up-Erfahrung in ein leicht verständliches und für Unternehmen jeder Größe umsetzbares Buch. Es zeigt nicht nur, wie man auf die digitale Erfolgsspur gelangt, sondern auch wie es gelingen kann, sich dort dauerhaft zu halten. Denn: Der Onlinestar von heute kann morgen schon von gestern sein, wenn er sich auf bisher Erreichtem ausruht.

Reiseführer mit Digitalexpertise

Diese Toolbox ist also mehr als eine Marketing- oder Schulungsmaßnahme – sie zeigt konkret, wie es gelingt, sein eigenes digitales, erfolgreiches Geschäftsmodell zu entwickeln: Angefangen vom Status Quo „Wo steht mein Unternehmen heute?“ über die Entwicklung eines Ziels „Wo will ich mit meinem Unternehmen hin?“ sowie die für den Weg dorthin unverzichtbare Analyse eigener Teil- oder Misserfolge im Vergleich zu den Erfolgen anderer „Wer sind die Gatekeeper bestimmter Märkte und wie kann ich einer werden?“.

„Die Digitalisierung ist für Unternehmen eine niemals endende, unheimlich spannende Reise. Als Kompass für die Reise und als Reiselektüre der Transformation empfehle ich die Toolbox von Dirr und Hanemann. Sie bieten sich mit ihrem Buch als Reiseführer mit Digitalexpertise an und teilen ihre geballte Ladung Know-how“, so Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Marketing und OTTO Sprecher. „Selbst für führende Online-Unternehmen ist es eine Herausforderung, mit den neusten Entwicklungen Schritt zu halten. Dirr und Hanemann arbeiten mit ihrer 45min-Toolbox die zentralen Punkte heraus, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Neben einer Bewertung der eigenen Firma findet man eine Vielzahl an Impulsen für nachhaltiges Wachstum“, ergänzt Jan Hinrichs, Chief Marketing Officer SCOUT24 Schweiz.

 

Irgendwas mit Internet

 

Irgendwas mit Internet
Mit der 45min-Toolbox auf die digitale Erfolgsspur
von Markus Dirr und Luis Hanemann
Hanser Verlag (1. Auflage, November 2017)
30 Euro (D)
ISBN: 978-3-446-45347-0